Nio kann Elektroauto-Absatz deutlich steigern, bleibt aber hinter Li Auto und XPeng
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Nio Ltd. (NYSE: NIO, HKEX: 9866) lieferte im Monat März des laufenden Geschäftsjahres 2022 insgesamt 9.985 Elektro-SUVs aus, ein Plus von rund 37,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Im Vormonat lagen die Auslieferungen des chinesischen Elektroauto-Produzenten noch bei 6.131 Units (Januar: 9.652, Dezember: 10.489, November: 10.878, Oktober: 3.667, September: 10.628 Units).
Im März 2022 lieferte Nio 5.064 Fahrzeuge vom ES6, dem 5-Sitzer-Elektro-SUV, und 1.726 Einheiten vom ES8, dem 6- bis 7-Sitzer-Elektro-SUV des Unternehmens, aus. Im Vormonat lag der Absatz hier bei 3.309 ES6 respektive 1.084 Units beim ES8.
Nio begann Ende September 2020 mit den Auslieferungen des Cross-Over-Modells EC6, ein fünfsitziges Elektro-SUV Coupe. Im letzten Monat lag der Absatz des Modells bei 3.032 Einheiten (Vormonat: 1.738).
Der chinesische Elektroauto-Produzent setzte kumuliert damit im Gesamtjahr 2022 25.768 Fahrzeuge ab, was einem Anstieg von 28,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
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