Nio: Angriff auf den Massenmarkt mit neuer Elektroauto-Marke Onvo
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Nio Ltd. (NYSE: NIO, HKEX: 9866, ISIN: US62914V1061) will Anfang bis Mitte Mai 2024 seine neue Marke für den Massenmarkt offiziell vorstellen.
Die erste Produkteinführung ist für das dritte Quartal und umfangreiche Auslieferungen im darauffolgenden Quartal dieses Jahres vorgesehen.
Die neue Marke soll auf Chinesisch „Le Dao“ bzw. Onvo auf Englisch heißen, wobei der Name Familien – das Zielkundensegment – widerspiegeln soll. Die Ankündigung von Nio kam, als Bilder eines neuen Fahrzeugs im Netz auftauchten.
Nio wurde Ende 2014 gegründet und hat sich bislang mit emissionsfreien SUVs und Limousinen auf das obere Ende des Marktes konzentriert, die mehr kosten können als das Model S oder Model Y von Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA).
Die monatlichen Automobilauslieferungen sind jedoch im Vergleich zum schnellen Wachstum einiger Wettbewerber eher bescheiden ausgefallen.
William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO des Unternehmens, erklärte, dass die Zielgruppe der neuen Submarke Familien seien, die kostenbewusst handeln.
Li betonte, dass Onvo eine Marke für den Massenmarkt sei, aber keine Marke der unteren bis mittleren Preisklasse. Der Preis für das erste Fahrzeug soll unter dem des Model 3 und Model Y von Tesla liegen.
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