NetEase lagert Music-Streaming-Unit aus und plant Börsengang für Cloud Village in Hongkong
Börsengang (IPO)
Anfang 2019 wurde eine Kooperation mit Cube Entertainment vereinbart, um die internationale Expansion zu unterstützen. Cloud Village Inc steht in China insbesondere im Wettbewerb zum Platzhirschen Tencent Music Entertainment (TME).
NetEase Cloud Music verzeichnete im Jahr 2020 mehr als 180 Millionen aktive Nutzer. 2019 sammelte die Music-Streaming-Unit 700 Mio. US-Dollar von der Alibaba Group Holding Ltd. und Yunfeng Capital (Jack Ma) ein.
Zu den weiteren Investoren zählen der chinesische Technologiekonzern Baidu Inc. sowie die beiden Private Equity Gesellschaften Boyu Capital und General Atlantic. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema NetEase, Internet und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Music-Streaming, Mobile Games, Börsengang, Aktien, Spin-off, IPO (Initial Public Offering), NetEase, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.