Napster mit mehr Kunden
LOS ANGELES - Der Online-Musikdienst Napster (Nasdaq: NAPS<NAPS.NAS>, WKN: A0DPGZ<RXI.FSE>) hat nach eigenen Angaben bislang 500.000 Abonnenten für seinen Internetdienst gewinnen können. Die Abonnentenzahl habe demnach im vierten Quartal 2005 um zwölf Prozent zugelegt und sich somit innerhalb eines Jahres verdoppelt. Weitere Informationen will Napster am 8. Februar dieses Jahres bekannt geben.
Für eine monatliche Grundgebühr können Nutzer bei Napster eine unbegrenzte Anzahl von Songs herunterladen. Selbige lassen sich allerdings lediglich während der Abo-Laufzeit anhören. Das gewählte Abo-Modell habe das Potenzial für den Massenmarkt, so Chris Gorog, Vorstandsvorsitzender bei Napster. Derzeit ist Napster vor allem mit „Napster to go “erfolgreich. Auf Basis der „to go“-Version können Kunden ihre mobilen MP3-Player gegen eine monatliche Gebühr mit Musik aus dem Napster-Musikkatalog füllen, ohne dass der Anbieter die Mengen der heruntergeladenen Musiktitel beschränkt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.