Momo überrascht die Wall Street mit hoher Umsatzdynamik
Socia Media: Online-Dating und Live Streaming
Momo - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Momo Inc. wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 3,84 Mrd. Renminbi oder rund 559,1 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Momo Inc. erhöhte im gleichen Zeitraum des Jahres 2018 das operative Ergebnis auf 789,6 Mio. Renminbi oder rund 114,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 708,08 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb im vierten Quartal 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von 660,84 Mio. Renminbi oder rund 96,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 644,8 Mio. Renminbi) bzw. 0,44 US-Dollar je ADS (Vorjahr: 0 US-Dollar).
Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Live Video Service konnte dabei im gleichen Zeitraum 2018 um 36 Prozent auf 430,4 Mio. US-Dollar zulegen. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 105,1 Mio. US-Dollar, ein Plus von 272 Prozent.
Der Umsatz des Live-Streamers Momo im Segment Mobile Marketing fiel unterdessen im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 17,8 Mio. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Mobile Games ging indes zum Vorjahr um 44 Prozent auf 3,7 Mio. US-Dollar zurück. Hier war die Anzahl der Mobile Gaming Nutzer erneut weiter rückläufig.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Video-Streaming, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Online-Dating, Hello Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.