Momo: Tinder-Pendant mit schlechtem Ausblick

Socia Media: Online-Dating und Live Streaming

Donnerstag, 3. September 2020 um 12:05

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Live-Streaming und Dating-Chat Anbieter Momo hat heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht. Der Umsatz ging erneut zurück.

Momo - 陌陌官网

Momo Aktie - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Momo Inc. (Nasdaq: MOMO) fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent (Vorquartal: minus 3,5 Prozent) auf knapp 3,87 Mrd. Yuan oder rund 547,5 Mio. US-Dollar.

Damit wurde die eigene Prognose dennoch erreicht. Momo Inc. wies im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2020 ein operatives Ergebnis von 812,7 Mio. Yuan oder rund 115 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 927,7 Mio. Yuan).

Übrig blieb im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von 456,4 Mio. Yuan oder rund 64,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 731,8 Mio. Yuan) bzw. 0,30 US-Dollar je ADS.

Der operative Cash-Flow verschlechterte sich bei Momo Inc. im gleichen Zeitraum auf 807,1 Mio. Yuan bzw. 114,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,42 Mrd. Yuan).

Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Der Bereich Live Video Service fiel um 16 Prozent auf 368,4 Mio. US-Dollar zulegen. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 170,5 Mio. US-Dollar, ein Plus von 27 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Hello Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...