Millennial: Auf Android entfallen inzwischen 53 Prozent der mobilen Werbeanzeigen
NEW YORK (IT-Times) - Neue Statistikzahlen des unabhängigen Mobile-Werbenetzwerks Millennial Media untermauern die Dominanz von Android im Smartphone-Markt. Demnach entfielen im vergangenen zweiten Quartal 2011 bereits 53 Prozent der mobilen Werbeeinblendungen auf die Android-Plattform, so der Branchendienst TechCrunch mit Verweis auf aktuelle Statistikdaten von Millennial.
Auf die iOS-Plattform von Apple entfielen demnach 27 Prozent der Marktanteile bei mobilen Werbeanzeigen. Binnen eines Jahres kehrte sich damit die Entwicklung völlig um. Noch im März 2010 kam iOS auf 70 Prozent der Marktanteile bei mobilen Reklameanzeigen, während Android sich mit einem Marktanteil von sechs Prozent begnügen musste.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.