Microsoft: adCenter in Frankreich und Singapur
NEW YORK - Die Online-Tochter des Redmonder Softwarekonzerns Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) will seine Werbevermarktung forcieren und plant daher so genannte adCenter in Frankreich und Singapur zu errichten. Im Rahmen der New Yorker „Advertising Week 2005“ stellte MSN seine Pläne vor, wonach auch in den USA im Oktober ein derartiges Projekt an den Start gehen soll.
Seit Ende August ist adCenter bereits in Singapur in einer Testphase, wobei mit dem heutigen Start in Frankreich das Vermarktungsprogramm weiter vorangetrieben wird. MSNs adCenter wird dabei von der DoubleClick-Einheit Search for Performics Inc unterstützt. Im Rahmen von adCenter sollen Werbetreibende in die Lage versetzt werden, zielgruppenspezifische Werbekampagnen effektiver zu steuern.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.