Mercedes-Benz zeigt auf der Worlds 2022 in den USA erstes virtuelles Showcar im Augmented Reality Stil
Augmented und Virtual Reality
Die Mercedes-Benz Group AG (ISIN: DE0007100000) präsentiert bei den League of Legends Worlds 2022 zum ersten Mal ein rein virtuelles Showcar, das zusammen mit einem Partnerunternehmen entwickelt wurde.
Zusätzlich wird ein Design im League of Legends-Look für das digitale Infotainment-System MBUX gezeigt. Mercedes‑Benz hatte im Vorfeld die Partnerschaft mit dem Spieleentwickler Riot Games bis 2025 verlängert.
Das digitale Infotainment-System MBUX als auch das Showcar wurden von beiden Unternehmen entwickelt. „Beim Design eines außergewöhnlichen und virtuellen Showcars verschmelzen zwei Welten – reales Automobil und virtuelles Gamedesign.“
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Mercedes-Benz, Software, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.