Mercedes-Benz Group schafft Position des Chief Strategy Officer und holt langjährigen McKinsey-Berater an Bord

Automobilhersteller

Dienstag, 21. Juni 2022 um 10:19

Die Großregion China ist für die Mercedes-Benz Group AG ein wichtiger Markt der Zukunft, wobei Asien in diesem Jahr Europa als wichtigsten Absatzmarkt ablösen könnte.

Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart will sich derweil stärker auf das Luxussegment konzentrieren, um die Profitabilität im Konzern zu steigern.

Der schwäbische Automobilkonzern will bis 2025 eine Umsatzrendite (Return on Sales) von rund 14 Prozent erzielen.  Das Kundenerlebnis spielt eine zentrale Rolle in der Strategie, daher werden neue Vertriebskanäle online und offline etabliert.

Die Mercedes-Benz Group erwartet, dass bis 2025 über 80 Prozent der Verkäufe in Europa als Direktvertrieb realisiert werden können. Optionspakete sollen den Kaufprozess vereinfachen.

Im laufenden Geschäftsjahr will die Mercedes-Benz Group AG den Konzernumsatz zum Vorjahr leicht steigern. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Vorstand, Person, Automobile, McKinsey, Mercedes-Benz, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...