Match.com schluckt People Media für 80 Mio. Dollar
Seit 2002 hat People Media eigenen Angaben zufolge mehr als zehn Mio. Menschen zusammengebracht. People Media erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2008 einen Gewinn von 11,6 Mio. Dollar vor Steuern und Abschreibungen, während Match.com im Jahr 2008 einen operativen Gewinn von 91 Mio. Dollar einfuhr. Während sich auf den Seiten von Match.com 5,8 Mio. Besucher im Mai tummelten, verbuchte das Online-Netz von People Media laut comScore zuletzt vier Mio. Besucher.
Match.com CEO Greg Blatt hofft durch den Zusammenschluss der beiden Firmen auf Synergieeffekte im Bereich Produktentwicklung und Online-Marketing. Aus der Fusion soll ein breiteres Serviceangebot für die Kunden hervorgehen, verspricht der Manager. Zudem verstärkt Match.com durch den Zukauf auch seine Präsenz in 24 Ländern, darunter auch in Europa. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.