Magix plant Markteintritt von Direkt-Internet-Musikdienst

Donnerstag, 21. September 2006 um 00:00

Entscheidend sei hierbei laut Angaben des Unternehmens, dass anhand von Mufin bei jeder

Suchanfrage das Profil des Nutzers über seine Musikvorlieben präzisiert werde und neue Kaufanreize geschaffen werden könnten. In Analogie zu myspace.com lassen sich in der sogenannten Mufin-Community durch gemeinsame musikalische Vorlieben Freundschaftsnetzwerke erschließen. Darüber hinaus kann sich der Nutzer mit Mufin über die AudioID-Technologie weitere Titel vorschlagen lassen. Dies gestalte das Musikangebot für den Nutzer übersichtlicher. Aufgrund der Möglichkeit der präzisen Vermarktung fielen Kaufentscheidungen leichter, was sich letztendlich in den Verkaufzahlen niederschlagen solle. Den Launch der neuen Technologie hat die Magix AG für Endes des Jahres 2006 geplant.(miw)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...