Li Auto: NEV-Absatz bricht im Januar um 38 % ein
Elektroautos und Batterietechnologien
Li Auto Inc. (Nasdaq: LI, ISIN: US50202M1027) lieferte demzufolge im Monat Januar 2024 insgesamt 31.165 Einheiten an Elektroautos aus, ein Plus von 105,8 Prozent zum Vorjahr, aber ein deutlicher Einbruch von 38 Prozent zum Vormonat.
Im Vormonat betrug der Absatz allerdings noch 50.353 Units (Nov.: 41.030, Okt. 2023: 40.422, Sept.: 36.060, Aug.: 34.914, Juli: 34.134, Juni: 32.575, Mai: 28.277, April: 25.681, März: 20.823, Feb.: 16.620, Jan.: 15.141, Dez. 2022: 21.233, Nov.: 15.034, Okt.: 10.052, Sep.: 11.531).
„2024 wird für uns ein beispielloses Wachstumsjahr und wir werden ein Portfolio von acht wettbewerbsfähigen Modellen aufbauen, darunter vier EREVs und vier BEVs, um den sich verändernden Anforderungen unserer Familiennutzer gerecht zu werden", sagt Xiang Li, Chairman und CEO von Li Auto.
Die drei Modelle von Li Auto, die aktuell angeboten werden, sind der Li L7, Li L8 und Li L9, allesamt EREVs, also Plug-in-Hybride, die einen größeren Marktanteil als batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben.
Li Auto baut zudem sein erstes BEV, den Li Mega, ein MPV (Multi-Purpose Vehicle), der in seinem Werk in Beijing, dem Hauptsitz des Unternehmens, produziert wird.
Die Markteinführungen im Jahr 2024 sollen im März mit der offiziellen Veröffentlichung und dem Beginn der Auslieferungen des Flaggschiffs der MPV-Familie Li Mega, sowie der Einführung des Li L7, Li L8 und Li L9 im Jahr 2024 starten.
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