Lenovo auf Apples Fersen
Apple Inc. machte 30 Prozent des weltweiten All-In-One-PC-Marktes aus und war damit größter Anbieter in diesem Segment. Im nordamerikanischen Markt ist das US-Unternehmen mit 75 bis 80 Prozent Marktanteil immer noch absoluter Spitzenreiter. Für 2011 geht Apple von einem Anstieg der verkauften All-In-One-PCs um 15 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten gegenüber dem Vorjahr aus.
Lenovo erwarte für 2011 Verkaufszahlen von zwei Millionen All-In-One-PCs. Dies entspräche einer Steigerung von 54 Prozent gegenüber 2010. Lenovo werde weiterhin die Massenproduktion von All-In-One-PCs an Auftragshersteller wie Quanta Computer, Inventec, Wistron und Compal Electronics ausgliedern. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.