Lam Research: Umsatzrückgang im vierten Quartal 2007
Der Umsatz aus dem vierten Quartal 2007 stammte zu 18 Prozent aus Nordamerika und zu zwölf Prozent aus Europa. Den größten Anteil erwirtschaftete Lam Research jedoch in der Region Asien-Pazifik. 30 Prozent des Umsatzes konnten in diesem Markt verzeichnet werden. Demgegenüber machte der japanische Markt 23 Prozent des Umsatzes aus, Korea erbrachte unterdessen 17 Prozent.
Steve Newberry, Präsident und CEO von Lam Research, erklärte, dass die Ergebnisse des letzten Jahres die Erwartungen übertroffen hätten. Insgesamt wäre ein Umsatzrekord in Höhe von 2,6 Mrd. US-Dollar im gesamten Jahr 2007 erwirtschaftet worden. Durch neue Produkte, die 2007 auf den Markt gebracht worden wären, und die geplante Akquisition der SEZ-Gruppe solle den Kunden zukünftig ein größeres Produktspektrum angeboten werden.(jas(kat/rem)
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