Ist iPads App für Sky die Rettung?
Die Kooperation mit Apple könnte den Pay-TV-Anbieter aus der Krise führen. Denn Sky ist mit hohen Verlusten belastet. So hat sich der Nettoverlust im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt (677 Mio. Euro gegenüber 269 Mio. im Jahr vorher). Auch das EBITDA stand 2009 in den roten Zahlen und lag bei minus 263 Mio. Euro im Vergleich zu minus 57 Mio. Euro in 2008. Der Umsatz sank von 941 Mio. auf 902 Mio. Euro.
Sky wolle ab sofort enger mit Kabelnetzbetreibern zusammenarbeiten. So will das Unternehmen mit dem Kölner Kabelnetzbetreiber NetCologne kooperieren. NetCologne werde das Sky-Abo zusammen mit Telefon und Internet gemeinsam vermarkten. Der Kunde schließe seinen Vertrag künftig mit Sky ab, aber die Betreuung und Abrechnung erfolge über NetCologne. Solche Bündnisse könnten in nächster Zeit häufiger geschlossen werden. Laut Sullivan soll die Koooperation mit NetCologne kein Einzelfall bleiben. Genaueres wurde aber nicht bekannt gegeben. (mer/kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland, Hardware
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