Huawei macht es wie Xiaomi - und punktet
Smartphones
SHENZHEN (IT-Times) - Erfolgreiche Bilanz zum Ende des Jahres: Die Honor-Smartphones von Huawei verkauften sich bestens - offenbar dank der Orientierung an der Online-Strategie des chinesischen Smartphone-Herstellers Xiaomi.
Verkaufte Huawei im Vorjahr noch eine Million Honor-Geräte, waren es in diesem Jahr rund 20 Millionen. Wie Xiaomi entschied man sich bei Huawei laut Reuters für eine Online-Only-Strategie. Damit konzentriert sich Huawei hauptsächlich auf den Online-Vertrieb seiner Telefone. Durch erfolgreiche Blitzverkäufe konnte der chinesische Hersteller Xiaomi innerhalb kürzester Zeit in die Top 5 der Smartphone-Anbieter aufsteigen. Huawei hofft, diesen Erfolg wiederholen zu können.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smartphone, Huawei Technologies Co., Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.