Huawei hat offenbar größere Probleme in Indien als erwartet und entlässt einen Großteil der Mitarbeiter

Telekommunikationsausrüstung

Montag, 27. Juli 2020 um 14:38

SHENZEN (IT-Times) - Der Telekommunikationsausrüster Huawei Technologies muss sich auch in Indien mit einer zunehmenden Abneigungshaltung gegenüber dem Unternehmen auseinandersetzen.

Huawei University - Huawei Global Headquarters in Shenzhen

Nun senkt Huawei Technologies Co. Ltd. das eigene Umsatzziel für Indien um bis zu 50 Prozent. Darüber hinaus wurden Mitarbeiterentlassungen vom chinesischen Telekommunikationsnetzausrüster angekündigt.

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter von Huawei in Indien sollen entlassen werden, berichtet heute die Economic Times. Im Vorfeld hatte die indische Regierung angekündigt, knapp 50 Apps aus China im Land zu blockieren.

Huawei Technologies dementierte bereits die Gerüchte um die Entlassungen, gab aber keine näheren Informationen. Kunden in China sind unter anderem China Telecom und China Mobile sowie China Unicom.

Für das Jahr 2020 planen die Chinesen offenbar in Indien, der drittgrößten Volkswirtschaft in Asien, noch mit einem Umsatz von 350 Mio. bis 500 Mio. US-Dollar, zuvor war man von rund 700 Mio. bis 800 Mio. US-Dollar ausgegangen.

Nach dem Bericht der Economic Times soll Huawei Technologies sogar 60 bis 70 Prozent seiner indischen Mitarbeiter abgebaut haben, mit Ausnahme derjenigen in Forschung und Entwicklung und des weltweiten Service-Centers.

Die Stimmung gegen China steigt nicht nur in den USA und anderen Ländern, sondern auch in Indien, nachdem im vergangenen Monat 20 indische Soldaten von chinesischen Streitkräften in einem Grenzstreit im Himalaya-Gebiet getötet wurden.

Meldung gespeichert unter: Long Term Evolution (LTE oder 4G), Mobile, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Huawei Technologies Co., Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...