Gute Nachrichten für Tencent & Co.: Mobile Werbung erobert China

Mobile Werbung

Montag, 22. Dezember 2014 16:56
Tencent Unternehmenslogo

HONGKONG - (IT-Times) - Viele chinesische Menschen erledigen bereits all ihre Geschäfte mit dem eigenen Smartphone und nutzen es ebenfalls als primäre Entertainment-Quelle. Genau hier will die Werbebranche in China künftig ansetzen.

Rechnungen begleichen, Flugtickets kaufen oder simple Unterhaltung genießen: Viele der 527 Millionen Smartphone-Nutzer in China erledigen tägliche Aufgaben am Smartphone und nutzen es auch für das private Entertainment. Einige sollen den Fernseher sogar seit Jahren nicht mehr eingeschaltet haben. Wie die New York Times nun berichtet, wollen die Werbekampagnen in China künftig genau diese Menschen erreichen. Daher wird erwartet, dass Unternehmen im nächsten Jahr in China mehr Geld in digitale Werbung als in TV-Werbung investieren.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...