Gute Nachrichten für Tencent & Co.: Mobile Werbung erobert China
Mobile Werbung
HONGKONG - (IT-Times) - Viele chinesische Menschen erledigen bereits all ihre Geschäfte mit dem eigenen Smartphone und nutzen es ebenfalls als primäre Entertainment-Quelle. Genau hier will die Werbebranche in China künftig ansetzen.
Rechnungen begleichen, Flugtickets kaufen oder simple Unterhaltung genießen: Viele der 527 Millionen Smartphone-Nutzer in China erledigen tägliche Aufgaben am Smartphone und nutzen es auch für das private Entertainment. Einige sollen den Fernseher sogar seit Jahren nicht mehr eingeschaltet haben. Wie die New York Times nun berichtet, wollen die Werbekampagnen in China künftig genau diese Menschen erreichen. Daher wird erwartet, dass Unternehmen im nächsten Jahr in China mehr Geld in digitale Werbung als in TV-Werbung investieren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.