GoPro und Red Bull - verleiht die neue Partnerschaft dem Action-Kamerahersteller Flügel?
Action-Kameras und Flug-Drohnen
Xiaomi will gleich zwei neue Mi-Drohnen inklusive Videokamera auf den Markt bringen, wobei das 1080p-Modell für 2.499 Yuan bzw. 380 Dollar verkauft werden soll, die 4K-Version soll 2.999 Yuan bzw. 460 Dollar kosten.
Beide Flug-Drohnen können über eine entsprechende App gesteuert werden, wobei Xiaomi bei seinen herausnehmbaren 5.100 mAh-Akkus eine Flugzeit von rund 30 Minuten verspricht.
Virtual Reality (VR) Videos: YouTube holt sich weiteren Partner an Bord
Auch im Bereich 360-Grad-Videos droht GoPro heftiger Gegenwind. Bislang fungierte GoPro als alleiniger Partner für Googles Videoplattform YouTube, wenn es um 360-Grad-Videos geht.
Jüngst hat YouTube aber ein Partnerschaft mit dem Xiaomi-Partner Yi Technology geschlossen, um Virtual Reality (VR) Videos für seine Jump Plattform zu gewinnen.
Fazit: Intensiver Wettbewerb setzt GoPro zu
Kurzum: Für GoPro wird es trotz der Partnerschaft mit Red Bull nicht leichter, steht das Unternehmen sowohl auf der Hardware-Seite, als auch auf der Inhaltsseite unter einem erheblichen Wettbewerbsdruck.
Das Konzept von GoPro, durch das Drohnen-Geschäft mehr Action-Kameras zu verkaufen, könnte zum Scheitern verurteilt sein, denn die neuen 4K-Drohnen von Xiaomi kosten teils weniger als eine einzige Hero4 Black-Kamera. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema GoPro, Hintergrundberichte und/oder Kamera via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kamera, GoPro, Hintergrundberichte, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.