Google kündigt massive Änderungen im Algorithmus an - Kampf gegen Content-Farmen
Im Umkehrschluss sollen Seiten mit hochqualitativen Inhalten ein besseres Ranking erhalten. Dadurch will Google Seiten mit Original-Content und Webseiten mit Informationen über Forschung und Entwicklung, sowie Seiten, die tiefergehende Analysen anbieten, zu einem höheren Ranking verhelfen.
Mit seinen Änderungen will Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) insbesondere Content-Farmen wie Demand Media ins Visier nehmen, heißt es aus dem Umkreis des Unternehmens. Demand Media erzielt den Großteil seiner Einnahmen dadurch, dass das Unternehmen Freelancer engagiert, um Inhalte speziell für Suchergebnisseiten bzw. rund um teure Key-Wörter zu kreieren. Die entsprechenden Inhalte werden dann auf einschlägigen Domainnamen platziert und durch Suchmaschinenoptimierung weiter optimiert. Anschließend platziert Demand Media Google-Werbung neben diesen Inhalten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google Search, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.