Google festigt Stellung im Suchmaschinenmarkt
MOUNTAIN VIEW - Nachdem der US-Suchmaschinenmarktführer Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) im Juli noch Federn in Sachen Marktanteile lassen musste, gewann das Unternehmen nach Studien der Marktforschungsfirmen comScore Networks und Nielsen NetRatings im August wieder an Terrain zurück.
Die Daten von comScore Media schreiben Google einen Marktanteil von 44,1 Prozent an den 6,5 Mrd. US-Suchanfragen zu, die im August gestartet wurden. Im Juli wiesen die comScore-Zahlen für Google einen Marktanteil von 43,7 Prozent aus. Im Vergleich zum Vorjahr (August 2005) bedeuten die jüngsten Zahlen ein Plus von 6,8 Prozent, während Yahoo ein Prozent verlor und MSN Search sich mit 3,3 Prozent weniger Marktanteile begnügen musste. Den stärksten Einbruch verzeichnete demnach AOL mit einem Rückgang von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.