Google Custom Search weltweit verfügbar

Mittwoch, 21. November 2007 15:04
Google Logo

MOUNTAIN VIEW - Der US-Suchmaschinenspezialist Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hat seine skalierbare Business-Suchmaschinenplattform Google Custom Search nunmehr auch weltweit für Unternehmen geöffnet. Bislang stand die Firmenkunden-Version nur in den USA zur Verfügung.

Zwar bietet Google auch eine kostenfreie, Werbe-unterstützte Version seiner skalierbaren Google Search Plattform an, die sich ohne Probleme in Webseiten integrieren lässt, die gebührenpflichtige Version gesteht Administratoren allerdings mehr Rechte im Bezug auf die Skalierbarkeit und Anpassung an die eigene Webseite an die Hand. Zudem umfasst die kostenpflichtige Version auch einen weitergehenden Support.

Für viele Unternehmen sei die Webseite das Fenster in die Geschäftswelt, wobei nicht unerhebliche Investitionen in die Gewinnung von weiteren Nutzern in die Webseite fließen, meint Google Europa-Manager Roberto Solimene. Ein Fehlen einer akkuraten Suchfunktion auf der Webseite könne sich schnell zu einem Problem bzw. Nachteil für den Seitenbetreiber entwickeln, schlussfolgert Solimene. Darum habe Google sich für ein entsprechendes Angebot entschieden.

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...