Google bringt mit Auto Ads mehr künstliche Intelligenz in die Werbung
Auto Ads: Machine Learning Verfahren soll Werbeanzeigen platzieren
Die neue Funktion Auto Ads soll insbesondere mithilfe von Machine Learning versuchen, mehr Kunden an Bord zu holen, die ihr Werbebudget im Internet erhöhen wollen, jedoch hierfür keine weiteren personellen Ressourcen zur Verfügung haben.
Werbetreibende können künftig Auto Ads mit einem Mausklick auf der Webseite aktivieren, wodurch die Software aktiv wird. Auto Ads gleicht dann mithilfe von Machine Learning Webseiten und freie Werbeflächen miteinander ab und wählt dann die Werbeanzeigen aus, die zur Seite passen und so möglicherweise höhere Umsätze erzielen.
Der Service wurde laut einem Bericht von TechCrunch bereits im Rahmen einer ersten Testphase im April 2017 ausgerollt - nun steht Auto Ads jedoch für jeden Werbevermarkter zur Verfügung. Laut Google haben teilnehmende Medienhäuser im Beta-Test durchschnittlich ihren Umsatz mit Auto Ads um rund zehn Prozent steigern können.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google AdSense, Alphabet, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.