Google bringt kundenspezifische Suchmaschine

Dienstag, 24. Oktober 2006 um 00:00
Google

MOUNTAIN VIEW - Der US-Suchmaschinenmarktführer Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hat sich wieder einmal was Neues einfallen lassen, um seinen Marktanteil weiter auszubauen. Mit seiner neuen Custom Search Engine will Google künftig Webseitenbetreibern und Unternehmen ein Werkzeug an die Hand geben, um eine kundenspezifische Suchmaschine zu formen.

 

 

Diese kann dann Mittels einer Suchbox auf der Webseite eingebaut werden, wobei der Webseitenbetreiber auch durch die im Rahmen der Suchergebnisse angezeigten Werbelinks profitiert. Google will die Umsätze mit seinen Nutzern im Rahmen des AdSense-Programms teilen. Neu ist, dass der Betreiber der Webseite die Suchmaschine nach seinen Wünschen gestalten kann. So kann er die Suche auf ein bestimmtes Themenumfeld eingrenzen bzw. ganze Themenbereiche ausschließen.

 

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...