GM kehrt auf Facebook mit Werbung zurück
Social-Networking
NEW YORK (IT-Times) - Der Autohersteller General Motors (GM) wagt sich mit Werbung wieder auf Facebook zurück - zumindest im Rahmen eines Testprogramms. Die GM-Tochter Chevrolet testet aktuell Mobile-Werbung auf Facebook für den Chevy Sonic, wie der Branchendienst Advertising Age berichtet.
Der Test von Facebook ist Teil der „Find New Roads“ Kampagne, bestätigt Chevrolet Marketing-Manager Chris Perry. GM hatte sich im Frühjahr 2012 von Facebook als Werbeplattform verabschiedet. Damals war der Autohersteller zu der Erkenntnis gelangt, dass Facebook-Werbung wenig effektiv sei und sein 10-Millionen-Werbebudget abgezogen. Der Rückzug von GM hatte damals heftige Diskussionen ausgelöst, wie effektiv Facebook-Werbung tatsächlich ist. (ami)
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.