GEDYS hält Kurs
5. April 2001. Die GEDYS Internet Products AG erzielte im
Geschäftsjahr 2000 einen Konzernumsatz von 10,9 Millionen Euro. Das sind 74
Prozent mehr als im Geschäftsjahr 1999 (6,3 Millionen Euro). Mit 8,5
Millionen Euro entfielen 78 Prozent auf den Geschäftsbereich groupware.
Der Bereich new media erwirtschaftete einen Umsatz von 1,9 Millionen Euro. Dasoperative Ergebnis (EBIT) lag mit minus 11,5 Millionen Euro über dem Wert des
Vorjahres (minus 2,4 Millionen Euro). Die schneller als geplante
Erschließung internationaler Märkte - GEDYS ist heute in 10 Ländern an 13
Standorten vertreten - führte zu einem erhöhten Investitionsaufwand beim Aufbau
der eigenen Organisation und bei der Erstellung verschiedener
Fremdsprachenversionen der GEDYS-Produkte.
Damit wurde das Fundament für einweiteres signifikantes Wachstum im Jahr 2001 geschaffen. Für das laufende
Geschäftsjahr plant GEDYS ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent und das
Erreichen des Break-even im vierten Quartal. GEDYS verfügt zum 31. Dezember 2000
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