GameStop: Gaming-Handelskette wächst kaum noch und weitet Verlust aus
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GameStop Aktie: Quartalsergebnis
Die GameStop Corp. (NYSE: GME) erwirtschaftete im vierten Quartal 2021 einen Nettoumsatz in Höhe von knapp 2,254 Mrd. US-Dollar, der damit zum Vorjahr mit 2,122 Mrd. US-Dollar nur noch leicht zulegen konnte (Vorquartal: plus 29 Prozent).
Die Einzelhandelskette für Videospiele erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis von minus 166.8 Mio. US-Dollar, das sich somit zum Vorquartal mit minus 102,9 Mio. US-Dollar und zum Vorjahr mit plus 18,8 Mio. US-Dollar weiter verschlechterte.
Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 147,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 80,5 18,8 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) betrug somit minus 1,94 US-Dollar (Vorjahr: plus 1,19 US-Dollar).
GamesStop erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von minus 110,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 164,8 Mio. US-Dollar), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Der Free Cash-Flow der US-Einzelhandelskette für Spiele lag im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres bei minus 131,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 137,4 Mio. US-Dollar).
Zum Ende des Berichtszeitraums verfügte das US-amerikanische Handelsunternehmen noch über liquide Mittel in Höhe von insgesamt 1,32 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 1,41 Mrd. US-Dollar).
„Die Kombination aus Lieferkettenproblemen und der Omikron-Variante hatte einen erheblichen Einfluss auf die diesjährige Urlaubssaison", sagt Chief Executive Officer Matt Furlong.
GameStop: Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Segment Hardware und Accessories machte im letzten Quartal mit knapp 1,189 Mrd. US-Dollar den Großteil bei GameStop aus (Vorjahr. knapp 1,163 Mrd. US-Dollar).
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