Five9: Workflow- und Workforce-Optimierer bestätigt hohes Wachstum – Aktie steigt zweistellig
CRM: Contact-Center
Five9 Aktie: Quartalsergebnis
Five9 Inc. (Nasdaq: FIVN), Entwickler von Cloud-basierten Contact-Center Lösungen für Unternehmen, konnte den Umsatz im dritten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent (Vorquartal: plus 45 Prozent) auf knapp 154,33 Mio. US-Dollar steigern.
Die Bruttomarge des US-Softwareanbieters verschlechterte sich allerdings leicht auf 56,5 Prozent (Vorjahr: 58,8 Prozent). Das operative Ergebnis betrug indes im gleichen Zeitraum minus 18,99 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 1,79 Mio. US-Dollar).
Erzielt wurde vom Contact-Center Lösungsspezialist ein Nettoergebnis von minus 20,54 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 11,43 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,30 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,17 US-Dollar).
Five9 wies darüber hinaus einen operativen Cash-Flow von minus 4,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 22,8 Mio. US-Dollar) aus.
Zum Ende des letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von knapp 82,47 Mio. US-Dollar zur Verfügung.
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