Five9: Contact-Center Softwareanbieter bestätigt hohes Umsatzwachstum, Prognose leicht gesenkt
Customer Relationship Management (CRM)
Five9 Aktie: Quartalsergebnis
Five9 Inc. (Nasdaq: FIVN), Entwickler von Cloud-basierten Contact-Center Lösungen für Unternehmen, konnte den Umsatz im dritten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf 198,34 Mio. US-Dollar.
Damit verlangsamte sich das Wachstum zum Vorquartal mit 32 Prozent bzw. einem Umsatz von 189,38 Mio. US-Dollar (Q1 2022: 33 Prozent, Q4 2021: 36 Prozent, Q3: 38 Prozent, Q2: 45 Prozent).
Die Bruttomarge des US-amerikanischen Softwareanbieters betrug im Berichtszeitraum rund 52,6 Prozent (Vorquartal: 53,4 Prozent, Vorjahr: 56,5 Prozent).
Das operative Ergebnis von Five9 lag im gleichen zeitraum bei minus 21,73 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 21,76 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 18,99 Mio. US-Dollar).
Erzielt wurde vom Contact-Center Lösungsspezialist ein Nettoergebnis von minus 23,21 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 20,54 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,33 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,30 US-Dollar).
Five9 wies darüber hinaus im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von 30,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 4,8 Mio. US-Dollar). Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Zum Ende des letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 129,49 Mio. US-Dollar zur Verfügung (Vorquartal: knapp 101,32 Mio. US-Dollar).
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