Fitbit verkauft mehr als 22 Millionen Wearables in 2016, Umsatzrückgang für 2017 erwartet
Quartalszahlen: Fitbit meldet deutlichen Umsatzrückgang
Für das vergangene vierte Quartal 2016 meldet Fitbit einen Umsatzrückgang auf 573,8 Mio. US-Dollar, nach Einnahmen von über 711 Mio. Dollar im Jahr vorher. Im jüngsten Quartal konnte Fitbit 6,5 Millionen Wearables absetzen.
Dabei entstand ein Verlust von 146,3 Mio. Dollar oder 65 US-Cent je Aktie, ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen summierte sich das Minus auf 56 US-Cent je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle mit einem Minus von 54 US-Cent je Anteil gerechnet.
Auf Jahressicht konnte Fitbit rund 22,3 Millionen Wearables absetzen, gleichzeitig summierte sich der Umsatz der Gesellschaft auf 2,17 Mrd. Dollar, bei einem Nettoverlust von 102,8 Mio. Dollar. Neuprodukte wie Fitbit Charge 2, Alta, Fitbit Blaze und Fitbit Flex 2 zeichneten für 70 Prozent des Umsatzes verantwortlich.
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