Fitbit profitiert von Neuprodukten und verzeichnet starkes Wachstum
Quartalszahlen: Wearables-Hersteller übertrifft die Erwartungen
Für das vergangene zweite Quartal 2016 meldet Fitbit einen Umsatzanstieg um 46 Prozent auf 586,5 Mio. US-Dollar, nach Einnahmen von 400,4 Mio. Dollar im Jahr vorher. Dabei verbuchte Fitbit einen Nettogewinn von 6,3 Mio. Dollar oder drei US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 17,7 Mio. Dollar im Jahr vorher.
Ausgenommen etwaiger Sonderbelastungen konnte Fitbit einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 12 US-Cent je Aktie realisieren und damit die Markterwartungen der Analysten übertreffen. An der Wall Street hatte man im Vorfeld mit einem Nettogewinn von elf US-Cent je Aktie gerechnet.
Fitbit konnte eigenen Angaben zufolge im jüngsten Quartal 5,7 Mio. Wearables (Fitnessbänder, Smartwatches etc.) verkaufen. Neue Produkte wie die Fitbit Blaze und Fitbit Alta steuerten 54 Prozent und damit die Mehrheit des Umsatzes im zweiten Quartal bei.
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