Facebook übertrifft Erwartungen - Fortschritte bei Mobile-Werbung
Social-Networking
Facebooks monatliche Nutzerbasis wuchs um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,01 Milliarden. 60 Prozent der Facebook-Mitglieder greifen inzwischen über ein mobiles Endgerät auf Facebook zu, heißt es. Die Online-Werbeerlöse zogen um 36 Prozent auf 1,09 Mrd. US-Dollar an, während das Geschäft mit Zahlungsservices und Gebühren um 13 Prozent auf 176 Mio. Dollar zulegte. Das Online-Werbegeschäft zeichnete zuletzt für 86 Prozent der Facebook-Umsätze verantwortlich. Insgesamt beendete Facebook das Quartal mit Barreserven von 10,5 Mrd. Dollar.
Facebook generierte eigenen Angaben zufolge zuletzt 14 Prozent seiner Werbeumsätze durch Mobile-Werbeanzeigen. Umgerechnet sind dies 152,6 Mio. US-Dollar. Im Vorquartal waren dies nur 10,0 Mio. US-Dollar, schätzen Analysten. Damit machte Facebook erstmals Angaben zu den mobilen Werbeanzeigen. Facebook CEO Mark Zuckerberg wollte mit dem Mythos aufräumen, dass Facebook nicht in der Lage ist, Geld im Mobile-Bereich zu erwirtschaften. Einen Umsatz- oder Gewinnausblick für das laufende Gesamtjahr 2012 bzw. für das laufende vierte Quartal wollte Facebook allerdings nicht abgeben. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.