Facebook: Social Media - Gigant steigt in das Cloud-Gaming Business ein

Games-Streaming

Montag, 26. Oktober 2020 um 14:38

Keine spezielle Hardware oder Controller sind zudem erforderlich. Gestartet wird mit nativen Spielen für Mobiltelefone. Die Spiele können mit einer Maus und einer Tastatur auf dem Desktop genutzt werden.

Facebook sagt, dass jeden Monat mehr als 380 Millionen Nutzer Games auf Facebook spielen. Das neue Angebot umfasst kostenlose Cloud-Spiele, die in der Beta-Version auf Android und im Web unter fb.gg/play gestartet werden.

iOS als Basis ist bislang nicht vorgesehen. Die ersten Spiele, die diese Woche verfügbar sind, umfassen Asphalt 9: Legends (Gameloft), Mobile Legends: Abenteuer (Moonton), PGA Tour Golf Shootout (Concrete Software Inc.), Solitaire: Arthur's Tale (Qublix Games), WWE SuperCard (2K Games).

Zum ersten Mal bietet Facebook Spielernamen und Avatare zum Thema Spiele an, damit sich die Spieler im Spiel darstellen können, anstatt ihren vollständigen Namen und ihr Profilbild zu verwenden.

Alle Entwickler, die Facebook Login for Gaming integrieren, können das Cross-Play zwischen der heruntergeladenen Version ihres Spiels und der Cloud-Version auf Facebook ermöglichen.

Facebook will mit dem neuen Angebot nicht gegen Stadia von Google Inc. oder xCloud antreten. Der Fokus liegt ganz allein auf mobilen Spielen für tragbare Endgeräte. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Spiele und Konsolen und/oder Chat und Messenger via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Social Games, Messaging, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...