Facebook & Co mit neuen Schwierigkeiten?
Online-Marketing
LONDON (IT-Times) - Die Geschäftsbereiche Online Marketing auf Sozialen Netzwerken boomt. So konnte Social-Media-Riese Facebook beispielsweise die Erlöse aus der Online-Werbung um 82 Prozent steigern. Doch Verbraucher beäugen Online-Marketing-Aktivitäten zunehmend argwöhnisch.
Bei Produkten vertrauen Kunden immer weniger auf Facebook-Likes, Tweets über das Produkt oder Empfehlungen. Wie eine Studie des britischen Meinungsforschungsinstitutes YouGov aufzeigte, divergieren die Ansichten von potentiellen Kunden und Marketing-Spezialisten sehr stark. So werfen 67 Prozent der befragten Konsumenten dem Online-Marketing vor, dass das Verstecken von Negativbotschaften in der Suchanfrage unethisch sei. Außerdem gaben 41 Prozent der Konsumenten an, dass unternehmensintern generierte Produktempfehlungen irreführend seien. Dies denken allerdings nur 15 Prozent der Marketing-Spezialisten. Die Ansichten gehen somit stark auseinander, das Vertrauen in Werbung über Soziale Netzwerke nimmt ab.
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