E-Plus will auch DSL anbieten
Wachstumstreiber bei E-Plus ist das Discount-Geschäft. Das Unternehmen fährt eine Mehrmarkenstrategie und hat über Simyo, Base und andere bis zum Ende des letzten Quartals 3,6 Millionen Kunden verbuchen können. Hier inbegriffen sind die Nutzer, die E-Plus über virtuelle Netzbetreiber wie Aldi, denen Netzkapazitäten zur Verfügung gestellt werden, gewonnen hat. Die Erschließung weiterer Kundensegmente oder neue Kooperationen schloss Krammer derweil nicht aus.
Unterdessen ist E-Plus bemüht, die Kosten weiter zu senken. Bau und Instandhaltung des Netzes sollen ausgelagert werden. Als Kandidaten für diesen Auftrag sind nach Angaben Krammers noch Nokia, Alcatel und Ericsson im Rennen. E-Plus zählte zuletzt über zwölf Millionen Kunden und kam Ende September 2006 auf einen Marktanteil von knapp 15 Prozent. (ndi/rem)
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