E-Plus will auch DSL anbieten

Donnerstag, 7. Dezember 2006 um 00:00

Wachstumstreiber bei E-Plus ist das Discount-Geschäft. Das Unternehmen fährt eine Mehrmarkenstrategie und hat über Simyo, Base und andere bis zum Ende des letzten Quartals 3,6 Millionen Kunden verbuchen können. Hier inbegriffen sind die Nutzer, die E-Plus über virtuelle Netzbetreiber wie Aldi, denen Netzkapazitäten zur Verfügung gestellt werden, gewonnen hat. Die Erschließung weiterer Kundensegmente oder neue Kooperationen schloss Krammer derweil nicht aus.

Unterdessen ist E-Plus bemüht, die Kosten weiter zu senken. Bau und Instandhaltung des Netzes sollen ausgelagert werden. Als Kandidaten für diesen Auftrag sind nach Angaben Krammers noch Nokia, Alcatel und Ericsson im Rennen. E-Plus zählte zuletzt über zwölf Millionen Kunden und kam Ende September 2006 auf einen Marktanteil von knapp 15 Prozent. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...