E-Commerce: Modehändler Zalando hat weiterhin Probleme mit Margen
E-Commerce: Online-Modehandel
Demnach stieg der Umsatz bei Zalando im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 19 bis 21 Prozent auf 1,09-1,11 Mrd. Euro.
Das (bereinigte) EBIT des Internet-Modehändlers lag unterdessen im gleichen Zeitraum bei 80 Mio. bis. 86 Mio. Euro (Vorjahr: 81 Mio. Euro). Somit fiel die (bereinigte) EBIT-Marge erneut deutlich auf 7,3-7,8 Prozent (Vorjahr: 8,8 Prozent).
Mit Zalando Zet hat der Online-Händler einen Premium-Service für 19 Euro pro Jahr ins Leben gerufen, der unter anderem eine schnelle Lieferung und einen Abholdienst bei Rücksendungen sowie Styling-Beratung und den frühzeitigen Zugang zu Verkaufsaktionen beinhaltet. Getestet wird zurzeit in Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hannover.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.