dmexco 2013: Neue BVDW-App liefert Know-how aufs Smartphone

Montag, 16. September 2013 11:35
BVDW

Aktuelle Marktzahlen und digitale Trends jetzt auch mobil / Sechs neue BVDW-Fachpublikationen zur dmexco

Düsseldorf, 16. September 2013 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht pünktlich zur dmexco 2013 sechs neue Fachpublikationen mit aktuellen Marktzahlen und digitalem Fachwissen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine neue, kostenlose BVDW-App, mit der zukünftig die BVDW-Fachliteratur auch mobil gelesen werden kann. Zu den ersten Inhalten, die über die App heruntergeladen werden können, gehören der „OVK Online-Report 2013/02“ und der „MAC Mobile-Report 2013/02“ mit Werbestatistiken und Prognosen für Vermarkter, Mediaplaner und werbungtreibende Unternehmen. Zukünftige Trends am Online-Werbemarkt zeigt der „FOMA Trendmonitor 2013“ auf. Der „Social Media Kompass 2013/2014“ und der „Realtime Advertising Kompass 2013/2014“ verschaffen einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen und bieten ausgewählte Praxisbeispiele in ihren jeweiligen Themenbereichen. Der „Leitfaden Couponing“ sorgt mit einem umfangreichen Einblick für Orientierung in Bezug auf Affiliate Marketing. Die BVDW-Publikationen sind in der Druckversion auch auf der dmexco 2013 am BVDW-Stand im Messeboulevard erhältlich.

BVDW-Fachwissen mobil / Neue kostenlose BVDW-App

Mit der dmexco 2013 gibt es das BVDW-Know-how nun auch mobil: Die neue BVDW-App ermöglicht alle Fachpublikationen des Verbands mobil abzurufen und jederzeit zu lesen. In einer klar gehaltenen Übersicht lassen sich die einzelnen Publikationen auswählen und nach Bedarf ansteuern. Die App wird zur dmexco 2013 über den iOS-, Android- und Windows-Store zur Verfügung gestellt und erweitert das Publikations-Portfolio des BVDW um einen mobilen Service.

Die neuen BVDW-Fachpublikationen zur dmexco 2013 im Überblick

OVK Online-Report 2013/02

Mit dem „OVK Online-Report 2013/02“ legt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW eine umfassende Marktanalyse mit aktueller Werbestatistik und Wachstumsprognose zum deutschen Online-Werbemarkt vor. Berücksichtigt werden Zahlen und Daten in den Bereichen der Online-Display-Werbung, Suchwortvermarktung und Affiliate Marketing.

MAC Mobile-Report 2013/02

Smartphones und Tablets etablieren sich mehr und mehr im Mediamix, Publisher und Vermarkter spüren 2013 deutlichen Aufwind in den Werbeausgaben – gleichzeitig steigen die Ansprüche an weitere Professionalisierung und Standardisierung des Kanals Mobile. Die Unit Mobile Advertising (MAC) der Fachgruppe Mobile im BVDW analysiert den Markt für Mobile-Display-Werbung in Deutschland und veröffentlicht mit dem „MAC Mobile-Report 2013/02“ die aktuellen Marktdaten.

FOMA Trendmonitor 2013

Die Expertenbefragung „FOMA Trendmonitor 2013“ der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW gibt ein umfassendes Stimmungsbild zu den aktuellen Branchenthemen und zukünftigen Trends am Online-Werbemarkt ab. Demnach sind Search, Video und Display aktuell die wichtigsten Werbemaßnahmen, Digital Out of Home und Audio Digital haben das größte Potenzial.

Social Media Kompass 2013/2014

Der „Social Media Kompass“ hat sich in seiner fünften Auflage zum Standardwerk für professionelle Marktteilnehmer der digitalen Wirtschaft im Umfeld des Social Web entwickelt. Er richtet sich gleichermaßen an Werbungtreibende, Agenturen, Vermarkter, Portalbetreiber und Dienstleister. Im „Social Media Kompass“ der Fachgruppe Social Media im BVDW werden in den einzelnen Kapiteln die verschiedenen Schritte im Social-Media-Lifecycle eingehend beleuchtet.

Realtime Advertising Kompass 2013/2014

Mit Data Driven Advertising sowie Programmatic Buying und Selling ist Realtime Advertising (RTA) im deutschen Markt angekommen. Der „Realtime Advertising Kompass 2013/2014“ des Lab Realtime Advertising im BVDW beleuchtet das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln und verschafft einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen und Diskussionen.

Leitfaden Couponing

Gutscheine sind in den USA schon seit dem 19. Jahrhundert ein etabliertes Marketinginstrument, in Deutschland vollzieht sich ein immer stärker werdender Trend hin zu Couponing – Der „Leitfaden Couponing“ der Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW beleuchtet die Herausforderungen und Potenziale von Gutscheinen im Affiliate Marketing. Außerdem wird zwischen den verschiedenen Gutschein-Publishern und Arten von Gutscheinen unterschieden.

Alle aufgeführten Publikationen sind auch nach der dmexco 2013 über die neue BVDW-App und die Verbands-Website www.bvdw.org erhältlich.

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...