Digital Rivers E-Commerce Siegeszug

Montag, 11. September 2006 um 00:00

Als marktführender E-Commerce-Softwareentwickler gilt auch BroadVision als direkter Konkurrent zu Digital River. Der IT-Spezialist Electronic Data Systems steht mit seiner Produktpalette ebenfalls im direkten Wettbewerb zu Digital River.

Ausblick

Für das laufende dritte Quartal stellt Digital River einen Umsatz von 74 Mio. Dollar sowie einen Nettogewinn von 38 US-Cent je Aktie in Aussicht. Analysten rechnen diesbezüglich mit Einnahmen von 72,3 Mio. Dollar sowie mit einem operativen Plus von 38 US-Cent je Aktie.

Auf Jahressicht erwartet Digital River einen Umsatz von 305 Mio. Dollar sowie einen Nettogewinn von 1,74 Dollar je Aktie. Analysten kalkulieren mit Einnahmen von 301,9 Mio. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 1,74 Dollar je Aktie.

Im nachfolgenden Jahr 2007 sollen die Erlöse auf 357,6 Mio. Dollar und der Nettogewinn auf 2,09 Dollar je Aktie klettern, wenn es nach den Prognosen der Analysten geht.

Bewertung

Nachdem die Papiere kürzlich ein neues Jahreshoch bei über 50 Dollar markierten, wurden die Papiere zuletzt bei 48,55 Dollar gehandelt, womit sich damit ein Börsenwert von 1,9 Mrd. Dollar ergibt. Auf Basis aktueller Gewinnschätzungen für das nachfolgende Jahr 2007 ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 23. Gleichzeitig wird Digital River mit dem 6,3fachen des zu erwartenden Umsatzes für das laufende Jahr gehandelt.

Im Hause RBC Capital Markets rechnet man mit einem weiteren Gewinnschub infolge von neuen Kunden. RBC-Experte Robert Breza hebt sein Kursziel für das Papier von 50 auf 60 US-Dollar an und verweist unter anderem auch darauf, dass RBC die Erwartungen in der Vergangenheit stets übertreffen konnte.

Auch im Hause Deutsche Bank Securities bleibt man nach den vorgelegten Zahlen für das vergangene Quartal weiter optimistisch und empfiehlt den Wert weiterhin zum Kauf. Die Deutsch Banker sehen dabei ein Kursziel von 58 Dollar für Digital River-Aktien.

Nicht weniger optimistisch ist man im Hause Credit Suisse First Boston (CSFB). Die Analysten bekräftigen nochmals ihre Einschätzung „outperform“ und heben ihr Kursziel für den Wert von 56 auf 59 Dollar an.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...