Daimler stellt e-Vito Tourer mit 421 km Reichweite offiziell vor
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Im Schub- oder Bremsbetrieb wird die mechanische Drehbewegung in elektrische Energie gewandelt und wieder zum Laden der Hochvolt-Batterie verwendet (Rekuperation).
Darüber hinaus helfen drei Fahrprogramme dem Kunden dabei, während der Fahrt individuell und auf Knopfdruck zwischen maximalem Komfort und maximaler Reichweite zu wählen.
Der eVito Tourer kann in zwei unterschiedlichen Längen geordert werden: Einmal mit einer Gesamtlänge von 5.140 Millimetern sowie als extralange Version, die auf 5.370 Millimeter kommt.
Durch Sitzbänke im Fond eignet sich der eVito Tourer auch zum Shuttle-Fahrzeug bzw. eignet sich zur Personenbeförderung. Als Hardware-Lösung für die Ladeinfrastruktur gibt es die Mercedes-Benz Wallbox Home.
Zudem werden weitere Technologie-Lösungen für Fahrzeugflottenbetreiber offeriert. Der Kaufpreis für den eVito Tourer ist zurzeit noch unbekannt. Für den Mercedes-Benz Vito mit Verbrenner-Motor, der ab dem 1. April 2020 zu bestellen ist, werden ab 22.598,10 Euro (inkl. MwSt.) verlangt. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Mercedes-Benz, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.