ComScore: Soziale Netzwerke werden immer beliebter

Donnerstag, 22. Dezember 2011 um 18:53
Xing

RESTON (IT-Times) - Die Marktforscher aus dem Hause comScore gaben eine neue Studie über die Top 10 der „Need-to-Knows About Social Networking and Where It’s Headed“ bekannt. Die Studie zeigte, dass mittlerweile fast die ganze Welt in sozialen Netzwerken vertreten ist.

Die Studie ergab, dass Soziale Netzwerke die beliebteste Online-Aktivität weltweit ist. 20 Prozent der Internetzeit an PCs wird in sozialen Netzen verbracht. Soziale Netzwerke erreichen mittlerweile 82 Prozent der über 15-jährigen der weltweiten Internetgemeinde, dies entspreche rund 1,2 Mrd. Nutzern weltweit. Ganz vorne mit dabei ist Facebook. Das soziale Netz erreichte im Oktober 2011 55 Prozent des weltweiten Publikums. Eine von sieben Online-Minuten wird bei Facebook verbracht. Ferner sind Nutzer 75 Prozent der Zeit, die sie in sozialen Netzwerken verbringen, bei Facebook.

Das neue Stichwort im Sozialen Netzwerk ist Microblogging. Im Oktober dieses Jahres erreichte Twitter einen von zehn Internetnutzern weltweit und wuchs im letzten Jahr um 59 Prozent. Auch bei anderen Microblogging-Adressen gab es erheblichen Zuwachs. Obwohl die 15 bis 24 Jährigen immer noch die meiste Zeit in sozialen Netzwerken verbringen (durchschnittlich acht Stunden pro Besucher im Oktober), treten auch immer mehr ältere Menschen in soziale Netzwerke ein.

Meldung gespeichert unter: Xing, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...