comScore: Google-Klickraten erneut schwach
Die Zahl der Klicks auf Werbeanzeigen innerhalb der von Google präsentierten Suchergebnisse war im März erneut enttäuschend, so die Marktbeobachter aus dem Hause comScore. Demnach kletterte die Zahl der US-Klicks im März gegenüber dem Vorjahr nur um 2,7 Prozent. Damit ergibt sich für das gesamte erste Quartal 2008 ein Zuwachs von 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Noch im Jahr vorher hatte Google an dieser Stelle einen Zuwachs von 25 Prozent bei den Klickraten verzeichnet. Allerdings habe Google laut den Angaben von comScore im März seinen Marktanteil weiter ausbauen können. Demnach kontrolliert Google nunmehr 59,8 Prozent des US-Suchmaschinenmarktes, gefolgt von Yahoo mit 21,3 Prozent. Microsoft kommt demnach auf 9,4 Prozent, während AOL und Ask.com mit 4,8 bzw. 4,7 Prozent nur eine Nebenrolle spielen.
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