Chinas Shanda: Gewinnexplosion

Dienstag, 17. Mai 2005 um 11:11

Vor allem das Segment Online-Games verzeichnete einen riesigen Umsatzsprung auf 53,3 Mio. Dollar, was rund 90 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht. Tianqiao Chen, CEO von Shanda, setzt auch zukünftig auf diese Sparte: „Wir werden weiterhin große Gewinne mit dem Online-Gaming erzielen, da unsere Plattformen immer profitabler arbeiten.“

Auf dem schnell wachsenden Markt für Online-Games in China muss sich Shanda mit Wettbewerbern wie NetEase.com Inc. und The9 Ltd. messen. Erst kürzlich überraschte das Unternehmen mit der Nachricht, es habe rund 20 Prozent der Aktien des Mitstreiters Sina errworben. Darüber hinaus wurden in der Zeit nach dem Börsengang im März 2004 mehrere Kooperationen angekündigt, u. a. als Vertriebspartner von Universal Music. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...