Chinas Online-Game-Markt auf Wachstumskurs
PEKING (IT-Times) - Der chinesische Markt für Online-Spiele konnte im zweiten Quartal 2009 weiter wachsen. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor.
War im zweiten Quartal 2008 noch ein Umsatz von 6,18 Mrd. Chinesischen Yuan erzielt worden, konnte dieser Wert in 2009 um 39 Prozent gesteigert werden. Dies geht aus einer Analyse der Marktforscher von Analysys International hervor, welche die Nachrichtenagentur Reuters veröffentlichte.
Demnach ist Tencent Holdings (WKN: A0YAJU) Marktführer im Reich der Mitte. Insgesamt verfügte das chinesische Unternehmen im zweiten Quartal 2009 über einen Marktanteil von 20,2 Prozent bei einem Umsatz von 1,24 Mrd. Yuan. Nummer zwei in der Rangfolge geht knapp an Shanda Games. Das Unternehmen bedient 20 Prozent des chinesischen Marktes und setzte 1,23 Mrd. Yuan um. NetEase.com belegte Rang drei mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent bei einem Umsatz von 780 Mio. Yuan.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.