China Mobile: Umsatzsprung

Mittwoch, 10. August 2005 um 13:18

China Mobile erklärt die positiven Ergebnisse mit einer erfolgreichen Integration der zehn im letzten Jahr erworbenen Telekommunikationsunternehmen sowie der Entwicklung neuer Geschäftsbereiche. Hierbei erzielte der Short Message Service (SMS) stabile Einnahmen, während sich der Service „Color Ring“ und der Wap- Bereich sowie weitere Dienste wie Musik und Spiele gut entwickelten. Dies zeige sich auch in der Neukundenentwicklung. Insgesamt bedient China Mobile rund 224 Millionen Kunden, davon 19,5 Millionen Neukunden aus dem letzten Quartal.

Für die Zukunft rechnet der Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von China Mobile, Wang Jianzhou, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, da das Telekommunikationsnetz des Unternehmens alle chinesischen Provinzen abdecke. Die Ausreifung der Third Generation Technologie (3G) und die Ausgabe von 3G- Lizenzen in China können sich laut Jianzhou auf die Unternehmensstruktur auswirken. (isc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...