CDC sichert sich Lizenz für Onlinespiel

Montag, 21. August 2006 00:00

PEKING - CDC Games, eine Tochtergesellschaft der CDC Corporation (Nasdaq: CHINA<CHINA.NAS>, WKN: A0EAKF<CIJA.FSE>), konnte heute den Erwerb der Publishing-Lizenz eines der beliebtesten Onlinespiele in Korea vermelden.

Bei dem Spiel handelt es sich um „Special Force“ von dem Entwicklungsstudio Dragonfly. „Special Force“ ist ein Ego-Shooter und steht in koreanischen Internetcafés bei der Beliebtheit an erster Stelle. Das Onlinespiel konnte vergangenes Jahr einen Marktanteil von zwölf Prozent verbuchen. Derzeit sind mehr als elf Millionen Nutzer registriert. Zudem gibt es eine professionell organisierte Liga, wo 36 Teams sich den Gesamtsieg streitig machen. Laut Angaben von CDC Games werden bei „Special Force“ die höchsten Gewinne im Onlinespiele-Markt ausgeschüttet. Das neue Spiel soll im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...