BSW Solar unterstützt Solarbundesliga

Mittwoch, 23. Februar 2011 um 12:55
BSW-Solar

Berlin, den 23.02.2011 - Der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar)engagiert sich künftig als Partner der "Solarbundesliga". Bei diesem bundesweiten Wettbewerb streiten Städte und Gemeinden um die höchste Pro-Kopf-Dichte von Solarwärmekollektoren und Solarstromanlagen. Initiator und Veranstalter ist die Zeitschrift Solarthemen in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe. Im Juni dieses Jahres soll zum 11. Mal der Deutsche Städte-Meister im "Solarsport" gekürt werden. Bereits im Februar hatte sich eine Rekordteilnehmerzahl von 1.639 Städten und Gemeinden zum Wettbewerb angemeldet.

"Der Bundesverband Solarwirtschaft unterstützt die Solarbundesliga, weil dieser Wettbewerb auf sehr sympathische und anschauliche Weise über die Vorzüge der Solarenergie vor Ort informiert", sagt Carsten Körnig, Geschäftsführer des BSW-Solar. "Die Idee, Solarenergie als Sportart zu kommunizieren, entspricht dem ausdauernden Engagement, mit dem Menschen überall in Deutschland die dezentrale Energiewende vorantreiben."

Die Solarbundesliga wurde im Frühjahr 2001 ins Leben gerufen und diente als Anregung für eine ganze Reihe weiterer Solarkampagnen "von unten". Darunter unter anderem die "Woche der Sonne", die der BSW-Solar auch dieses Jahr wieder ab 6. Mai organisiert und die auf rund dreitausend Veranstaltungen im ganzen Land Bürger rund um die Themen Solarwärme und Solarstrom zusammen bringt.

Meldung gespeichert unter: BSW-Solar, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...