BlackBerry PlayBook vor Marktdebüt - Analysten rechnen mit unspektakulärer Nachfrage
TORONTO (IT-Times) - Morgen wird der BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) seinen neuen Tablet PC BlackBerry PlayBook in den USA und Kanada auf den Markt bringen. Analysten rechnen trotz der breiten Vertriebsbasis jedoch nicht damit, dass die Kanadier den iPad 2 im Hinblick auf die Verkaufszahlen erreichen bzw. übertreffen können.
Barclays Capital Experte Jeff Kvaal kalkuliert damit, dass RIM (Nasdaq: RIMM, WKN: 909607) im Gesamtjahr 2011 drei Millionen PlayBook Tablet PCs absetzen kann. Gleacher & Co Experte Mark McKechnie rechnet lediglich mit 1,8 Millionen verkauften Geräten bis Februar 2012.
Produkttester und Kritiker bemängeln vor allem den Umstand, dass für den PlayBook zum Marktstart lediglich rund 3.000 Apps zur Verfügung stehen. Während Apples iPad nahezu alle der insgesamt 350.000 iPhone Apps abspielen kann, kann der PlayBook keine einzige der insgesamt 27.000 BlackBerry Apps wiedergeben.
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