BIU Sales Award: Battlefield 3, FIFA 2012 und FUSSBALL MANAGER 11 gewinnen BIU Sales Awards im Oktober

Mittwoch, 16. November 2011 16:58

Berlin, 16. November 2011. Battlefield 3 erhält bereits zwei Wochen nach Verkaufsstart drei Awards. In den ersten Tagen konnte sich der Action-Titel aus dem Hause Electronic Arts je 200.000-mal auf dem PC und der PlayStation 3 verkaufen und erhält dafür zwei BIU Sales Awards in Platin. Darüber hinaus erhält der Titel den BIU Multiplattform Award für 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen.  

FIFA 2012 erhält den BIU Sales Award Sonderpreis für 500.000 verkaufte Exemplare auf einer Konsole (PlayStation 3). Der FUSSBALL Manager 2011 verkaufte sich 200.000-mal auf dem PC und erhält dafür den BIU Sales Award in Platin.   Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.  

Meldung gespeichert unter: BIU

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...