Balda baut Engagement in Malaysia aus

Freitag, 20. Januar 2006 um 10:54

Dem Standort in Malaysia kommt nach Unternehmensangaben eine nicht unerhebliche Bedeutung in der Produktions-Struktur der Kunden der Balda AG für die Region Asien zu. Mit dem heute bekannt gegebenen Schritt will die Gesellschaft die internationale Ausrichtung vorantreiben. So ist man beispielsweise auch in Brasilien und Indien aktiv.

Balda setzt sich aus den drei Sparten Infocom, Automotive und Medizintechnik zusammen. 1999 erfolgt die Erstnotierung der neu gegründeten Balda AG am Neuen Markt, heute ist die Gesellschaft im Nebenwerteindex SDax gelistet und beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter. Filetstück und Kerngeschäft des Konzerns ist die Infocom-Sparte. Hier werden sämtliche Kunststoff- Komponenten eines Mobiltelefons hergestellt. Für die drei Produktsegmente Basic-, Business- und Luxus-Mobiltelefone hat Balda im Jahr 2001 Komponenten für insgesamt zwanzig Mobiltelefon-Modelle entwickelt und teilweise bereits geliefert. Die Gesellschaft beschränkt sich nicht nur auf die Produktion. Im Auftrag von Kunden wie Alcatel, Motorola, Nokia, Siemens, Sagem, SonyEricsson sowie einiger lokaler chinesischer Hersteller werden auch Schalenmodelle sowie eigene Produktionsmethoden- und Anlagen entwickelt. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...